Posted by : Unknown 23. August 2013


Es ist aber ja auch ein Graus mit den Internet-, Telefon- und mittlerweile TV-Anbietern. Die sind ja auch alle gleich!

Als Sabrina und ich Ende 2011 zusammengezogen sind haben wir uns für die Telekom entschieden, da wir in unserer neuen Wohnung Entertain empfangen konnten. Dies läuft nach wie vor sehr gut und gegen den Dienst ist ja auch absolut nichts einzuwenden.

ABER, seit die Telekom mit dem Drossel-Quatsch angefangen hat ist es schon fast Ehrensache, sich von denen zu lösen und nach vernünftigen oder sogar besseren Alternativen zu suchen.

Wir also losgestiefelt und mal als erstes EWE Tel angesteuert. Der hat sich zum Glück genauso zur Drossel geäußert wie ich und hat es nicht verteidigt.

Dann hat er uns die Konditionen genannt und die sind auch ok. Auch weil es eine brandneue FRITZbox dazu gibt.

Auch eine TV-Box für das enthaltene Online-TV hat er empfohlen und war auch sonst einfach nur ehrlich und hat nix verschwiegen.

Also ab zum nächsten, man braucht ja mehr als ein Angebot.

Wir also zu Kabel Deutschland und dem wohl unsympathischstem Verkäufer, der mir je untergekommen ist. Auch, weil ihm der Begriff Netzneutralität scheinbar völlig egal ist.

Aber sein Angebot war nicht so der Bringer. Wieso muss ich für WLAN noch einen Aufschlag bezahlen? Wieso wirft er mir an den Kopf, dass wir Deutschen, was den Preis für Internet-Leistungen angeht, zu sehr verwöhnt sind? So viel Plan von dem Internet, zumindest europaweit, wird er sicher nicht haben. Auf das Beispiel mit der staatlichen Förderung des Netzes in Frankreich konnte er nichts entgegnen.

Davon abgesehen hat es sich schon erledigt mit ihm, da er dauerhaft nichts anderes bieten kann wie auch die EWE. Wir werden noch Vodafone fragen, was die so können und anbieten wollen und dann sehen wir mal weiter.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

Blog Archive

Popular Post

- Copyright © Aber ich habe doch keine Zeit! -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -