Posted by : Unknown 24. März 2013

Schön, dass es noch Menschen gibt, die es noch kritisch mit den twitterverrückten der Piraten sehen. Folgenden Beitrag fiel mir von Stefan Münz bei Google+ vor die Füße:

Shitstorm über Fefe wegen Kritik an Piraten

Fefe hat in seinem berühmten, naturbelassenen HTML2.0-Blog ziemlich unverhohlen mit der Piratenpartei abgerechnet und diese dafür verantwortlich gemacht, dass Netzpolitik in Deutschland mittlerweile wieder eine Marginalie ist, an deren Interessen man ungestraft vorbeiregieren kann:
http://blog.fefe.de/?ts=afb2feae

Das hat ihm einen kleinen, aber feinen Shitstorm eingebracht, über den er mittlerweile ebenfalls berichtet hat:
http://blog.fefe.de/?ts=afb2a149

Ungeachtet dessen, wie provokativ Fefe's Abrechnung war, oder wie heftig einige Reaktionen darauf: die Fragen, die er aufwirft, sind leider die richtigen. Was ist aus der Netzbürgerrechts- und Demokratiebewegung geworden, die 2009 aus der Zensursula-Geschichte entstand, die bis zum Frühjahr 2012 immer einflussreicher und ernster genommen wurde, und die seit dem letzten Bundesparteitag der Piraten im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit zurücktaumelt? Oder kann sich diese Bewegung gerade wegen ihrer Auffassungen in der heutigen politischen Landschaft nicht richtig artikulieren?

Da war meine eigene Meinung, die ich mir in der letzten Zeit über die Piraten gebildet habe, nicht mehr länger nur meine Meinung. Der Farlion Lunkwitz fasst es mit seinem Kommentar dazu unglaublich gut zusammen:

Die Piraten hatten mal durchaus meine Sympathien. Allerdings haben die ewigen internen Querelen, die Shitstorms und gezielt gesuchte Fettnäpfchen dafür gesorgt, dass ich der Piraten müde geworden bin. Statt Inhalte fast nur Kompetenzgerangel und Selbstdarstellungen, das schreckt ab.

Das Versagen der Piraten nimmt immer mehr zu. Wenn die so weiter machen, dann zerfleischen die sich schneller als die Spaßpartei FDP.

Wenn ich dann Tweets wie diesen lese, dann wird es schon haarig und die Piraten immer unsympathischer:



Danke für's zuhören und schönen Sonntag noch, jetzt wird geputzt!

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

Blog Archive

Popular Post

- Copyright © Aber ich habe doch keine Zeit! -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -