Posted by : Unknown 12. Februar 2012

Was ist da denn auf einmal wieder bei Twitter los!

Da liegst du am Wochenende mit Grippe flach und kannst deshalb nicht auf die Stop-ACTA-Demo und dann liest du am Sonntag auf Twitter etwas darüber, dass alle Piraten und die Piratenpartei überhaupt rechts ist und sich thematisch mit der verkackten NPD überschneidet.

Nun, wenn ich mal so überlege und mir das richtig überlege geht es politisch bei den Piraten um Basisdemokratie. Irgendwie finde ich das Wort nicht gerade gelungen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich interpretiere das mal alles für mich und was ich selbst mir dazu denke.

Erst feiern alle die Piraten und pushen diese recht weit hoch. Jetzt wo sie oben sind müssen die sich natürlich Kritik gefallen lassen und das ist ja auch völlig in Ordnung. Überschattet wird das alles dann noch von der NPD-Vergangenheit einiger Mitglieder. Das ist auch blöd und ich stimme dem auch voll zu. Aber diesen Mitgliedern wird ja auch ordentlich gezeigt, dass der Wähler und vielleicht auch die Zielgruppe der Piraten sie nicht will.

Aber wenn ich dann Seiten wie Antifa leaks mir anschaue und die sich mit den Piraten identifizieren dann kommt mir ein wenig die Kotze hoch. Genauso irgendwelche Twitter-Accounts wie @Piraten_AKA. Die beiden gehören auch wohl zusammen - laut Twitter jedenfalls.

Nun, wenn ich aber jetzt genau nachdenke, dann kann das ja gar nicht passen. Habe ich eine basisdemokratische Partei, dann fange ich nicht an gegen irgendwen zu hetzen. Das passt für mich nicht in den Kontext, den ich mit Basisdemokratie in Verbindung bringe.

Entsprechend kann ich mich dabei nur auf @Oreo_Pirat beziehen. Siehe hier:

Screen2

Hoffentlich klärt sich das alles auf und man sieht, dass die Nazis nichts mit den eigentlich weitgehend positiv aufgefallenen Piraten nichts zu tun haben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

Blog Archive

Popular Post

- Copyright © Aber ich habe doch keine Zeit! -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -